Suche nach
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
  •  alle
  •  Index
  •  Turbos
  •  Discounts
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Newsletter
 

Lexikon
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


 
 

Unlimited Turbo Bull-Zertifikat auf METRO Wholesale & Food Special: Neue feste Größe für den MDAX - Zertifikateanalyse


10.08.2017
ZertifikateJournal

Schwarzach am Main (www.zertifikatecheck.de) - Die Experten vom "ZertifikateJournal" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe ein Unlimited Turbo Bull-Zertifikat (ISIN DE000CV22NV0/ WKN CV22NV) der Commerzbank auf die Aktie von METRO Wholesale & Food Special (ISIN DE000BFB0019/ WKN BFB001) als "Pick of the Week" vor.

Es sei wieder soweit: Am 5. September stünden die Zusammensetzungen der Auswahlindices DAX, MDAX, TecDAX und SDAX auf dem Prüfstand. Bekannt gegeben würden etwaige Wechsel von der Deutschen Börse noch am selben Abend nach dem US-Handelsschluss. Die Umsetzung erfolge zum 18. September. Wichtig seien die Änderungen vor allem für Fonds, welche die Indices exakt nachbilden würden (ETFs), da sie diese dann entsprechend umschichten müssten. Das habe in der Regel Einfluss auf die Aktienkurse.

Allerdings lohne es sich auch für Privatanleger, auf Indexentscheide zu setzen: "Wie anhand sämtlicher regulärer Entscheide seit der Jahrtausendwende zu sehen ist, lohnt sich das sogar zweimal, nämlich vor der eigentlichen Entscheidung sowie nochmals kurz bevor die Änderungen in den Indices umgesetzt werden", erkläre Index Experte Uwe Streich von der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW). Während sich die Aufsteiger in spe in aller Regel überdurchschnittlich entwickelt hätten, hätten sich die Kurse der Absteiger unterdurchschnittlich entwickelt.


Spannend werde es im September vor allem in Börsenliga zwei, dem MDAX. Denn es stünden ein oder mehrere Wechsel an. MDAX-Anwärter Nummer eins sei die Aktie von METRO Wholesale & Food. Die Gesellschaft sei aus der Aufspaltung des METRO-Konzerns in einen Lebensmittelhändler (METRO Wholesale & Food) und einen Elektronikanbieter (METRO) hervorgegangen. Weil die Aktie des abgespaltenen Lebensmittelhändlers den Index der mittelgroßen Werte zunächst habe verlassen müssen, sei es zu Kursverlusten gekommen. Dieser Effekt könnte sich nun umdrehen.

Analysten seien überwiegend positiv gestimmt, was die weitere Entwicklung der Aktie betreffe. Beispielsweise habe die britische Investmentbank Barclays ihre Einstufung für METRO Wholesale & Food auf "overweight" mit einem Kursziel von 23 Euro bestätigt. Die Aktie dürfte zeitnah von der erwarteten Aufnahme in dem MDAX profitieren, habe Analyst Nicolas Champ erklärt. Der Experte glaube außerdem, dass die Unabhängigkeit vom früheren METRO-Konzern operative wie finanzielle Vorteile mit sich bringen werde. Während HSBC und J.P. Morgan den Titel neutral sähen - deren Kursziele lägen mit 18,50 Euro bzw. 19 Euro knapp oberhalb der aktuellen Notiz - sei equinet derzeit am optimistischsten gestimmt. Die Investmentbank habe den Titel mit "buy" und einem Kursziel von 29 Euro in die Bewertung aufgenommen. Nach der Aufspaltung der METRO-Gruppe handle die Aktie mit einem attraktiven Abschlag sowohl zum fairen Wert als auch zu den Wettbewerbern, meine Analyst Christian Bruns.

Grundsätzlich würden die meisten Experten davon ausgehen, dass die Aktie den bisherigen Konglomeratsabschlag langfristig aufholen werde. Entsprechend liege das durchschnittliche Kursziel der Experten bei 21,75 Euro - 27,5 Prozent über dem aktuellen Kurs. Würde diese Marke erreicht, könnten Anleger mit dem Turbo der Commerzbank ihren Einsatz verdoppeln, so die Experten vom "ZertifikateJournal". (Ausgabe 31/2017) (10.08.2017/zc/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken Artikel versenden Artikel versenden
Weitere Analysen & News mehr
07.09.2017, ZertifikateJournal
Turbo auf METRO Wholesale & Food Specialist: Bewährungsprobe bestanden - Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2017 zertifikatecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG